warning icon

Kooperation mit der Gesamtschule Berger Feld

Seit einigen Jahren kooperieren wir als NRW-Sportschule mit Grundschulen im Umfeld der Gesamtschule Berger Feld.

Es handelt sich aktuell um folgende Schulen:
- Grundschule Im Brömm
- Astrid-Lindgren Grundschule
- Grundschule Heistraße
- Grundschule Im Emscherbruch

Es ist uns ein Anliegen, den Sportunterricht an diesen Grundschulen zu unterstützen, indem wir dort Evans Ankomah Kissi als Athletiktrainer gezielt einsetzen.
Weiterhin unterrichten Sportlehrer*innen und Trainer*innen als zusätzliche Lehrkraft im Sportunterricht der Kooperationsgrundschulen.
Ziel ist es, Kinder bereits im frühen Alter in ihrer motorischen Entwicklung vielseitig zu fordern und zu fördern. Diese Förderung ist wichtig als Voraussetzung für zukünftiges sportartspezifisches Training.

Evans Ankomah Kissi berät gemeinsam mit den Sportlehrkräften Schüler*innen und deren Eltern im Hinblick auf einen möglichen Wechsel von den Kooperationsgrundschulen zur Gesamtschule Berger Feld und unterstützt den Beitritt in Sportvereine Gelsenkirchens.

Email: evans.ankomah-kiss@gesamtschule-berger-feld.de

Jahrgang 3: Training mit Herrn Ghaffar

Hochmotiviert und voller Elan sind die Kinder der dritten Klassen, wenn Herr Ghaffar montags den Sportunterricht leitet. Für den Trainer der „Gelsenkirchener Judokämpfer“ werden neben Ausdauer und Koordination vor allem die Teambildung großgeschrieben. Dabei lernen schon die Kinder auf spielerische Art und Weise, dass ein gemeinsames Miteinander die eigenen Fähigkeiten stärkt.
Da wird jedes Kind zur echten Sportskanone.