warning icon

Klassen

Klasse 4a Frau Seeland


Hier stellt sich die „Hasenklasse“ der Astrid-Lindgren-Schule vor:

Unsere Klasse 4a wird von 26 Kindern, 11 Mädchen und 15 Jungen besucht. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Seeland und sie unterrichtet uns in den meisten Fächern. Seit diesem Schuljahr fahren wir donnerstags morgens immer zum Schwimmunterricht ins Hallenbad in Buer. Das Schwimmen bereitet uns ganz viel Freude. Auch sonst sind wir eine richtig nette Klasse. Unser Ziel ist es, dass sich alle bei uns wohl fühlen und wir gut lernen und arbeiten können. In den Pausen spielen viele Kinder unserer Klasse gerne Fußball und andere Spiele zusammen. Unter dem Motto: „Wir sind stolz auf das, was wir schon können“ kommen wir jeden Morgen gerne in die Schule. Jeder Unterrichtstag startet immer mit dem gleichen Ritual, indem wir erfahren, welche Fächer heute unterrichtet werden und was gearbeitet wird. Am Ende des Unterrichtstages können wir sagen, was wir gelernt und was uns gut oder weniger gut gefallen hat. Jeder wird gleich und gerecht behandelt. Dadurch fühlen wir uns alle sehr wohl in unserer „Hasenklasse“… viele kleine Schritte auf einem schönen Weg durch unsere Grundschulzeit.

Viele Grüße von der Klasse 4a


Klasse 4b Frau Wegholz


Hallo, ich bin Pepe Pinguin. Ich bin das Klassentier der Klasse 4b.
In meiner Klasse sind 26 tolle Kinder, die sich gut um mich kümmern. Am Wochenende darf ich immer ein Kind zuhause besuchen, in den Ferien fahre ich mit der Klassenlehrerin Frau Wegholz in den Urlaub.
In der Pause findet ihr uns auf dem Fußballfeld oder beim Fangen spielen, in der Frühstückspause spielen wir gerade gerne Rätselspiele oder Red Stories.
Wenn ihr uns sucht, findet ihr uns in Raum 13.

Viele Grüße
euer Pepe