warning icon

Spendenaktion

In der Zeit vom 4. April bis zum 2. Mai 2022 spendeten Eltern und Mitarbeiterinnen Mal- und Spielmaterialien für die ukrainischen Kinder, die in der nahegelegenen Emscher-Lippe-Halle untergebracht sind.
 
Am 3. Mai 2022 konnten 60 bunte Turnbeutel mit neuen Sachspenden befüllt werden. Gebrauchte, aber neuwertige Spielzeugspenden wurden sortiert und in Themenboxen gepackt.







Am 12. Mai 2022 wurden die Spenden in der Emscher-Lippe-Halle übergeben. Die Kinder freuten sich sehr, packten sofort ihre Rucksäcke aus und verglichen freudig den Inhalt.

Als Dankeschön überreichten die Kinder uns zwei Leinwände, die sie vorab mit Herzen und „Danke“-Schriftzügen gestaltet hatten. Sie hängen nun in unserer Schule und erinnern uns daran, dass Freude schenken selbst Freude bereitet!