warning icon

Es weihnachtet sehr...

Auch in diesem Jahr ist die Vorweihnachtszeit eine besondere Zeit bei uns in der OGS.
Der Tannenbaum wurde geschmückt, die Fenster sind dekoriert und jeden Tag darf ein Kind ein Türchen am Kalender öfnnen.




Am Nikolaustag wurde der Essensraum wieder wunderschön hergerichtet. Nüsse, Schokolade und Mandarinen warteten auf den Tellern der Kinder und auf den Tischen standen tolle Weihnachtssterne.


Wichtelbesuch im Gruppenraum 1/2

Pünktlich mit dem ersten Dezember ist die Wichtelin Ida in den Gruppenraum der Klassen 1 und 2 eingezogen.





Weihnachtsferien 2023





in den Ferien haben wir uns mit dem Thema Wasser beschäftigt und haben das Wasserwerk der Gelsenwasser AG in Haltern am See besucht. Drt haben wir viel Wissenswertes über unser Trinkwasser erfahren. Zurück in der Schule haben wir uns den Wasserkreislauf dann auch noch einmal ganz genau angeschaut. 

Datenschutz Einstellungen